Über uns

In einer kurzen Zusammenfassung möchten wir Sie über uns, unsere Gewässer und unsere Aktivitäten informieren.
Der Verein zählt seit Jahren kontinuierlich um die 40 Vollmitglieder.

Gastkarten  können nicht ausgegeben werden. Im Sep. anno 1975 wurde der Verein in Leonberg gegründet und als gemeinnütziger Verein in das Vereinsregister eingetragen. Der Verein kann also schon auf mehr als 40 Jahre gemeinsame Angelgeschichte zurückblicken, wobei natürlich zwischen den überwiegend guten Zeiten – wie wohl überall – auch mal so mancher frische Wind über´s Haus fegte. Aber einem Verein, bei dem der Gemeinschaftssinn immer im Vordergrund steht, kann auch ein Sturm nichts anhaben und deshalb fahren wir schon viele Jahre erholsam in ruhigen Gewässern.

Den Erholungswert kann man nach einem erfolgreichen Angeltag auf der Terrasse oder im Clubraum unseres Vereinsheimes noch steigern und den Tag genüsslich ausklingen lassen. Dies funktioniert selbstverständlich auch, wenn der heilige Petrus mal nicht so ganz gnädig erscheint. Und damit sind wir schon beim Thema Vereinsheim.

Der Bau einer soliden Vereins-Immobilie wurde 1995 angedacht, beschlossen und in Planung gegeben. Nach 3-jähriger Bauzeit (weil sehr viel in Eigenleistung durchgeführt wurde) stand ein schmuckes und den Bedürfnissen angepasstes Vereinsheim und nennt sich heute samt den angrenzenden Freiflächen unser Eigentum und liegt unmittelbar an einem
unserer idyllisch gelegenen Seen. Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind in unserem, ansonsten nicht öffentlich bewirtetem Vereinsheim, immer gern gesehene Gäste.

Wir freuen uns jederzeit über interessierte und engagierte Neumitglieder, vorallem Verstärkung für unsere Jugend ist herzlich willkommen. 

Eine Aufnahmeinfo finden Sie hier :  Aufnahmeinfo

Den Aufnahmeantrag gibt es hier : Aufnahmeantrag