Unsere Gewässer

 
Unsere Seen:

Als erstes sei der Tiefenbachsee mit einer Größe von 30 a erwähnt.
Der See wurde letztes Jahr (2018) ausgebaggert, der Zulauf neu gestaltet und bepflanzt.

Aufgrund der Maßnahmen hat der See aktuell keinen fangfähigen Besatz, wird aber in den nächsten Jahren unter Berücksichtigung der okölogischen Gesichtspunkte mit geeigneten heimischen Fischarten neu besetzt.
Dieser See befindet sich direkt neben unserem gemütlichen Vereinsheim.

Wer es ein bisschen ruhiger haben will, geht an den Hedersbachsee, welcher eine Größe von 35 a hat und in sehr schöner Lage mitten im Wald liegt.
Vom Vereinsheim aus ist dieser in 10 Min. mit dem Auto zu erreichen und befindet sich in der Nähe der alten Solitude.
Ruhiger deshalb, weil hier ein ökologisch ausgewogener Besatz an Raub- und Friedfischen vorhanden ist und auch den Wünschen des Friedfisch-Anglers voll gerecht wird.
So kann sich dann jeder selbst aussuchen, wie er seinen Angeltag gestalten will – vielleicht ein bisschen von hier und ein bisschen von dort und das Ganze
unter Berücksichtigung der häuslichen Pfannengröße …